Referenzen

Nachrüstung eines Absperrschiebers mit elektrischem Stellantrieb

In einen vorhanden Abwasserschacht, wurde zwecks Rückhaltung des Niederschlagswasser einer Umschlagsfläche im Havariefall, ein Absperrschieber mit elektrischem Stellantrieb und SPS-basierender Steuerung nachgerüstet.


Instandsetzung einer Wasch- und Betankungsfläche gemäß AwSV / WHG

Eine Wasch- und Betankungsfläche wurde vollständig gemäß den Bestimmungen der AwSV saniert. Dabei wurde das alte Fugenmaterial vollständig entfernt und die Betonausbrüche mit speziellem Reparaturmörtel wieder reprofiliert. Anschließend wurden sämtliche Fugen mit einem Spezialdichtstoff wieder verschlossen.


Instandsetzung einer Abwasser-Pumpstation

Instandsetzung einer Pumpstation in einem DN1000 Pumpenbehälter. Dazu wurde die vorhandene Pumpentechnik vollständig demontiert und durch moderner ersetzt. Zum Einsatz kommen nun zwei Schneidradpumpen DN50, die durch eine hocheffiziente Niveaumessung mittels eigensicherer Pegelsonde gesteuert werden. Die gesamte Steuertechnik wurde ortsnah in einer entsprechenden Außensäule montiert.

 


Sanierung einer Abscheideranlage für Fette

Eine Fettabscheideranlage wurde vollständig reprofiliert und mit einer dauerhaft dichten Beschichtung versehen.


Sanierung einer Doppelpumpstation

Eine abgängige Doppelpumpstation wurde komplett entkernt und mit neuer Druckrohrleitung, Pumpentechnik und Niveaumessung versehen. Weiterhin wurde die Störmeldung zentralisiert.