Referenzen

Nachrüstung eines Absperrschiebers mit elektrischem Stellantrieb

Ein vorhandener Revisionsschacht DN1000 wurde nachträglich mit einem elektrisch betriebenem Schieber ausgerüstet. Dazu wurde das vorhandene Gerinne teilweise aus dem Schacht entfernt, anschließend der Spindelschieber mit dem elektrischem Stellantrieb montiert und abschließend das Gerinne wieder hergestellt. Der Stellantrieb wird durch eine individuelle Steuerung auf Basis einer Siemens Logo 8 geregelt. Dieses Maßnahme wurde Notwendig, da seitens der Behörde für die Warenumschlagsfläche ein Notfallverschluss gewährleistet werden muss.


Instandsetzung einer Wasch- und Betankungsfläche gemäß AwSV / WHG

Eine Wasch- und Betankungsfläche wurde vollständig gemäß den Bestimmungen der AwSV saniert. Dabei wurde das alte Fugenmaterial vollständig entfernt und die Betonausbrüche mit speziellem Reparaturmörtel wieder reprofiliert. Anschließend wurden sämtliche Fugen mit einem Spezialdichtstoff wieder verschlossen.


Instandsetzung einer Abwasser-Pumpstation

Instandsetzung einer Pumpstation in einem DN1000 Pumpenbehälter. Dazu wurde die vorhandene Pumpentechnik vollständig demontiert und durch moderner ersetzt. Zum Einsatz kommen nun zwei Schneidradpumpen DN50, die durch eine hocheffiziente Niveaumessung mittels eigensicherer Pegelsonde gesteuert werden. Die gesamte Steuertechnik wurde ortsnah in einer entsprechenden Außensäule montiert.